Medienmitteilung des Gemeinderats vom 01.06.2021

01.06.2021

Suzana Sturzenegger wird ab 1. Juli 2021 neue Gemeindeschreiberin. Christophe Schaufelberger vertritt künftig die Interessen von Hedingen im Verwaltungsrat der IKA Sozialdienst Bezirk Affoltern.

Neue Gemeindeschreiberin

Unser Gemeindeschreiber, Reto Rudolf, wurde als Stadtschreiber von Rapperswil-Jona gewählt. Der Gemeinderat hat im internen Berufungsverfahren Suzana Sturzenegger per 1. Juli 2021 zur neuen Gemeindeschreiberin ernannt. Sie ist aktuell als Abteilungsleiterin Soziales & Dienste bei der Gemeinde Hedingen angestellt. Davor war sie seit 2015 in Maschwanden als Gemeindeschreiberin, Leiterin Soziales sowie Bausekretärin tätig und ab Dezember 2017 bei der Gemeinde Aesch ZH als Gemeindeschreiberin und Leiterin Soziales. Weitere Verwaltungserfahrungen erarbeitete sie davor in der Gemeinde Wollerau als stv. Gemeindeschreiberin, Abteilungsleiterin Soziales/Gesellschaft, Jugendarbeit und Bestattungswesen..

Sozialdienst Bezirk Affoltern

Der Gemeinderat hat Christophe Schaufelberger ab 1. Januar 2022 als Vertreter der Gemeinde Hedingen in den Verwaltungsrat der Interkommunalen Anstalt (IKA) Sozialdienst Bezirk Affoltern delegiert. Er wird anstelle des per Ende des Jahres 2021 zurücktretenden Betram Thurmherr die Interessen der Gemeinde Hedingen vertreten.

Telefonische Erreichbarkeit

Montag                  08:00 - 11:30  |  14:00 - 16:00