Feuer- und Feuerwerksverbot in Hedingen aufgehoben
Aufgrund der Niederschläge und der tieferen Temperaturen hat sich die Waldbrandgefahr deutlich entspannt. Die Waldbrandgefahrenstufe wurde auf Stufe 2 von 5 herabgesetzt.
Der Gemeinderat Hedingen hat mit Verfügung vom 11. September 2026 die bisher geltenden Feuer- und Feuerwerksverbote auf dem gesamten Gemeindegebiet vollständig aufgehoben. Damit bestehen in Hedingen keine zusätzlichen kommunalen Einschränkungen aufgrund der aktuellen Waldbrandgefahr mehr.
Beim Umgang mit Feuer sind weiterhin die allgemeinen gesetzlichen und brandschutzrechtlichen Vorschriften sowie die gebotene Sorgfalt einzuhalten.
Der Gemeinderat bedankt sich bei der Bevölkerung für das Verständnis, die Rücksichtnahme und die Einhaltung der angeordneten Massnahmen während der vergangenen Wochen.